Vize Pokalsieger und guter 4. Platz

Vergangenen Samstag, 11.03.23, fand das Finale des Deutschlandpokals 2023 im Radpolo statt. Ausgetragen wurde dieses Turnier in Mainz.

Team Reideburg 1 mit Kristin Hesselbarth und Kristin Nadpor, aktuell Spitzenreiter in der 1. Bundesliga, ging als Favorit in den Wettkampf. Dieser Rolle wurden die Beiden auch absolut gerecht. Sie kamen schnell ins Turnier und konnten ihre Gruppenspiele sowie das Halbfinale klar für sich entscheiden. Lediglich im entscheidenen Finalspiel mussten sie sich leider dem Team aus Frellstedt geschlagen geben.

Team Reideburg 2 mit Lea Proske und Laura Herrmann hatte zu Beginn ein wenig Glück. Das Team aus Tollwitz hatte die Teilnahme absagen müssen. Daher gingen die Punkte an Reideburg 2.

Am Ende erreichten die Beiden das Spiel um Platz 3. Leider hat es am Ende nicht gereicht. Lea und Laura waren mit dem guten 4. Platz dennoch zufrieden.

Das Halbfinale diese Deutschlandpokals bestritten Reideburg 1 gegen Reideburg 2. Natürlich für unsere Mannschaften ein Spiel, was sich keiner wünscht. Dennoch konnte leider nur ein Team gewinnen. Der Sieg in diesem Spiel ging an Reideburg 1.

Die vielen mitgereisten Fans machten wie immer ordentlich Stimmung und feuerten unsere beiden Mannschaften kräftig und lautstark an. 🥳🥳

Nach diesem erfolgreichen Turniertag ging es gemeinsam zum Essen und alle ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Es war wieder ein tolles Radsport- und Vereinswochenende. Dankeschön an alle!

PS: Wir haben jetzt einen eigenen Youtube Kanal, auf dem wir regelmäßig Wettkämpfe oder sonstige Radsport Videos für Euch hochladen oder auch via Livestream online gehen können. Natürlich freuen wir uns über jeden Abonnenten. 😃

Schreibe einen Kommentar