Überflieger im Viertelfinale

Vergangenen Samstag, 25.03.2023, fand in der Altersklasse U17 das DM-Viertelfinale im Radball statt.

Eigentlich war unser Reideburger SV als Ausrichter für dieses Turnier vorgesehen. Da aber unsere Spielstätte nicht zur Verfügung stand, sprang der SV Langenleuba-Niederhain 1949 ein. Dafür nochmals ein großes Dankeschön.

Unser Team mit Max und Paul Berndt ging als klarer Favorit in dieses Viertelfinale. Denn Max und Paul konnten in zahlreichen Turnieren auf diesem Niveau schon sehr viel Erfahrung sammeln. Und auch in die Juniorenliga haben sich die Beiden auf den ersten Platz gekämpft.

Dieser Favoritenrolle wurden sie absolut gerecht und ließen der Konkurrenz an diesem Tag kaum die Spur einer Chance. Alle Spiele des Tages konnten klar gewonnen werden. Und Trainer Volker Hesselbarth war mächtig stolz auf seine beiden Schützlinge.

Mit diesem Turniersieg sind Max und Paul ihrem Ziel, die Teilnahme an der Deutschen U17-Meisterschaft 2023, einen großen Schritt näher gekommen. Die nächste Station für die Beiden wird das Halbfinale sein, für dieses wir an dieser Stelle schon jetzt die Daumen drücken.

Schreibe einen Kommentar